Freitag, 19. Oktober 2012

# 9

wir schlendern ganz langsam durch die einkaufsstraßen, als deine hand zufällig meine berührt und du mir einen seitenblick zuwirfst. "scheiße, hast du kalte hände!" lache ich und du nickst mir mit einem 'ich-sterb-gleich - blick' zu. ich ziehe eine augenbraue hoch und schaue dich von oben bis unten an, öffne dann den reißverschluss meiner jacke und breite meine arme aus. "komm schon her." grinsend steckst du deine arme unter meine jacke und drückst dich dicht an mich. "schon besser." wir bleiben viel zu lange so dort stehen, die anderen gehen meckernd an uns vorbei, wir stehen mitten auf der straße.
du protestierst lautstark, als ich mich aus der umarmung löse und bleibst einfach stehen, als ich weitergehe. "oah, sei nichtso, mir ist auch kalt!" rufe ich dir lachend zu und endlich setzt du dich in bewegung, fummelst ungeschickt dein handy aus der tasche. "alter wie lange standen wir da?!" kreischt du entsetzt und ziehst mich an meinem jackenärmel in richtung H&M. Als ich den riesigen roten schriftzug sehe bleibe ich sofort stehen "muss das sein?" murmel ich leicht genervt, weil ich jetzt schon weiß das wir stunden in dem laden verbringen werden. triumphierend nickst du mir zu und ziehst mich an meinen händen hinter dir her. ich atme tief durch und drängel mich durch menschenmasse, die eh nur aus 11 jährigen mädchen im minirock, genervten eltern auf der suche nach weihnachtsgeschenken (für ihre 11 jährigen bratzen..) und wartenden männern besteht. auf der zweiten etage angekommen lasse ich deine hände los und du verschwindest in der umkleide. "hol das mal in xs!" kommandierst du und ich verdrehe die augen. "mach du doch" - "ich steh hier nur in bh" schreist du zurück und ich muss lachen. "umso besser" immernoch amüsiert über die vorstellung bahne ich mir einen weg durch die klamotten und hole dir das gewünschte shirt. "merci beaucoup" flüsterst du und schenkst mir für diese meisterleistung sogar noch ein lächeln, als ich es dir in die umkleide halte. zwei stunden und um 2 tüten reicher ziehst du mich zum nächsten geschäft. auf die frage ob ich deine tüten tragen kann sehe ich dich nur gespielt schockiert an. "warum sollte ich?" sage ich ernst und du stöhnst vorwurfsvoll "oooh, weil ich deine lisa bin!" meinst du überzeugt und drückst mir einen kuss auf die Wange. "stimmts?" hauchst du mir danach ins ohr und schiebst deine hände unter mein shirt. ich muss schlucken. "stimmt."