Donnerstag, 11. Oktober 2012
#6
ich ziehe mir einen pullover an und kneife die augen zusammen, weil es so hell ist. langsam laufe ich in die küche, frage mich warum es hier überall so still sind obwohl mama mich eben noch angeschrien hat. ''steh endlich auf leon, los, es gibt frühstück.'' die kann auch nicht alleine essen, dachte ich noch. kann mich doch schlafen lassen, man. das telefon meiner schwester klingelt neben mir und total panisch zucke ich zusammen. ''alter'', rufe ich irgendwie total peinlich berührt und sehe mich um. gut, hat keiner gesehen. ich laufe weiter, streiche mir irgendwie die haare aus dem gesicht. ich betrete die küche, sehe mich um und sehe meinen bruder mit seiner freundin auf dem schoß. ''ey, könnt ihr mal wo anders an euch rumlecken?'', sage ich genervz und irgendwie entsetzt als ich sie sehe und bleibe stehen. keine antwort. toll, denke ich, spitze, ich laufe durch die küche, mache eine schranktür auf und nehme mir eine tasse. ''hallo? ist noch gehirn irgendwo vorhanden, jannik?'' er lässt sie kurz los, sieht mich an und sieht fast so aus, als würde er grinsen. nicht meinetwegen, versteht sich. ''hast du überhaupt noch blut im gehirn?'', frage ich eher mich selbst und hole milch aus dem kühlschrank. ich schile zu den beiden, sehe wie er sie anfasst und.. boa, nein,komm. nichts hier, bitte, nein. ich drehe meinen kopf angewiedert weg, sehe trotzdem wie sie ihm zwischen die beine fast und er weiter so dumm grinst und seine zunge in ihren hals steckt. mir ist schlecht, glaube ich. gott sei dank setzt sie sich wieder normal hin, grinst ihm dumm an und sieht dann zu mir. ''gibst du mir auch eine tasse?'', fragt sie ganz normal und guckt mich lächelnd an. ''ehm'', sage ich fange geschockt an, zu lachen. naja, wer's mag. ''klar'', sage ich und bemühe mich, nicht weiter zu lachen, stelle ihr eine pinke tasse hin. gut ausgesucht, finde ich. ''leider kein leopardenmuster, schlimm?'' ''nö, ist ok'', sagt sie und dreht sich zum tisch. ich lache wieder und schüttel nur den kopf. ''jannik?'', frage ich dann grinsend und drehe mich um. er gibt keine antwort, guckt mur seine freundin an, chantal. ich fange wieder an zu lachen, als ich an den namen denke. ''ich gehe dann, schatzi'', sagt sie total abgelenkt von der tasse und ich sehe wie sein gesicht immer länger wird. ''was?'', fragt er irgendwann total sauer und enttäuscht. ''nein, du bleibst!'', sagt er und sieht sie ernst an. ''ohhh'', sage ich leise im hintergrund und setze mich auf die anrichte. ''du musst aber bleiben'', saggt er irgendwie traurig und sieht sie an, legt eine hand auf ihr bein. ''braucht ihr kondome? hab noch welche.'', frage ich schnell und lächel beide freundlich an, bevor ich wieder anfange zu lachen. ''danke, arschloch, hab selbst'', sagt er und ich grinse nur irgendwie verblüfft. ''jannik, pack einfach deinen schwanz ein und dann geht hoch spielen, mh?'' sage ich und versuche so ernst wie möglich zu gucken, muss dummerweise jetzt richtig anfangen zu lachen und sehe wie er aufsteht und auf mich zu läuft. ich sehe ihn an, kassiere einen fetten ich-hasse-dich-für-immer-blick und kann mir sicher sein, dass ich das noch bereuen werde. ''leon?'', sagt chantal zu mir und sieht mich an. ''hm?'', grinse ich. ''erklär deinem bruder mal, dass ich jetzt gehen muss, bitte.'' ich sehe zu ihr und wieder zu ihm. ''ok, jannik, pass auf, heute kein sex mehr, schatz.'' er packt seine freundin an der hand und zieht sie hinter sich herr, trampelt die treppen hoch und haut seine zimmertür zu. oh mein gott, die war ja fast nackt, haha geil.