Mittwoch, 24. Oktober 2012

# 10

2:17; ich werde von dem leichten vibrieren unter meinem kopfkissen geweckt. Leicht genervt öffne ich langsam meine augen und geh ohne auf's display zu gucken ran. "YOO LEON, WAS LOS? KOMMSTE MIT ZU KEVIN PARTY MACHEN?" ohne zu antworten fahre ich mit den finger über die "anruf beenden" - option und drehe mich wieder um, schließe die augen. nach dem 5. verzweifelten versuch wieder einzuschlafen stehe ich langsam auf und suche meine klamotten zusammen. schleiche mich dann an dem zimmer meiner schwester vorbei und ziehe mein board aus der tasche. jetzt nicht mehr ganz so müde fahre ich durch meine straße und biege in die einfahrt ein, die musik hört man ja eh schon vom weiten. nach 5 minuten sturmklingeln öffnet mir endlich ein halbesoffener typ in hässlichen klamotten die tür und labert mich von wegen klimawandel zu. ich nicke ihm verwirrt zu und drängel mich dann an ihm vorbei, in kevin's wohnung. vorsichtig bahne ich mir einen Weg durch die Besoffenen und stelle mich dann zu Andy an die Bar. Wir kippen uns nacheinander irgendwas alkoholisches in den hals und werden immer lustiger, immer bescheuerter. nach 5 weiteren kurzen drehe ich mich um und lehne mich an die nar. mein blick schweift durch die teils besoffene, teils einfach nur behinderte partymenge und bleibt bei lisa kleben. sie steht da mit 'nem typen in der ecke und wirkt ziemlich angepisst. der kerl versucht immer wieder sie zu küssen, sie drückt ihn von sich weg. dann wird er handgreiflich, drückt sie gegen die wand und schiebt seine hand unter ihr top, während sie ihn anfleht aufzuhören. ich nicke andy kurz zu und laufe etwas unsicher auf den beinen zu den beiden rüber. "alter, du hast doch gemerkt das sie nichts von dir will" fahre ich den typen an und stelle mich zwischen ihn und sie. "doch, will sie" schreit er zurück. er riecht nach alkohol, kleiner als ich, schwarze haare und viel zu schwach um aufzumucken. grinsend gehe ich näher auf ihn zu und schaue zu ihm runter, "was?" meint er nun etwas kleinlauter und schubst mich in richtung lisa "kannste haben!" lache ich und gehe wieder auf ihn zu, schubse ihn aus der tür und beobachte, wie er rausstolpert und auf die straße fällt. ich frage ihn ob er jetzt genug hat und dreh mich schon wieder um, als er plötzlich wütend auf mich losrennt und seine faust mitten in mein gesicht trifft. er tritt sofort wieder ein paar schritte zurück. ich atme tief ein "ganz schlechte idee, kleiner" sage ich leise und schlage zurück, meine faust trifft auf seine wange und es knackt bedrohlich. er knallt auf den boden, hält sich seine wange. ich streiche über mein gesicht und nehme erst dann war, das ich blute. das blut landet in großen tropfen auf meinem weißen shirt, als lisa gerade mit zwei freundinnen aus der tür gerannt kommt. "leon, verdammt, du bist so bescheuert! danke, du held" schreit sie und fällt mir in die arme. "passt" flüster ich ihr leise ins ohr und drücke sie dann von mir weg, weil das blut immer mehr und meine sicht immer weniger wird. ich schleppe mich zur hauswand und sinke daran herab, lasse meinen kopf auf meine knie fallen. 'fuck' denke ich und wische mir das warme blut aus dem mundwinkel. mein shirt wird immer fleckiger, aber das blut fließt ohne ende weiter über mein gesicht. alles um mich rum verschwimmt, bis es komplett dunkel wird und ich nurnoch das gekreische und die sirene des krankenwagens wahrnehme. gute nacht, herzinfarkt.