tuuuut. tuuuut. tuuut. ich war so aufgeregt und doch so ängstlich. was würde sie sagen? und bevor ich noch weiter über den scheiß nachdenken konnte den ich hier veranstalte ging sie auch schon ran. ''hey, warum hast du gestern nicht mehr angerufen? du hast gesagt du magst später wieder anrufen.'' wow, wie gleichgültig und gelassen sie war, nicht wie ich. ''ehm, ich konnte gestern nicht mehr und heute ist doch auch noch später.'' antwortete ich und hörte sie leise kichern. so witzig war das auch nicht, ganz ehrlich. ''da hast du recht. gibt es denn einen bestimmten grund warum du anrufst?'' fragte sie und ich überlegte ob ich sie anlügen sollte oder mich einfach weiter ins verderben stürzen wollte. und natürlich, weil mein leben eh schon so toll ist, hab ich mich einfach leichtsinnig dazu entschieden mich einfach so ins verderben zu stürzen. super, leon, applaus. ''ich habe angst. angst vor allem, was jetzt kommt.'' murmelte ich. ''weißt du, du warst ne verdammte hure. dann heulte ich, richtig. weil ich dich nicht hatte. und jetzt bin damit überfordert dass wir wieder kontakt haben. ich bin sichtlich damit überfordert. obwohl genau dieses telefonat von gestern das ist was ich schon so lange träumte. und jetzt heule ich wieder, weil ich ganz nah dran bin das zu bekommen was ich so lange wollte.'' ich war erleichtert das gesagt zu haben, glaubt mir das, und wie. ''leon, es tut mir so leid. ja ich war scheiße zu dir und keine ahnung was mit mir los war. und es tut mir so leid, ich wollte dich nie so verletzen. weißt du noch wo ich gesagt hab ich mag immer für dich da sein? das werde ich auch weiterhin. weil du mir die welt bedeutest. ich liebe dich. und ich weiß auch dass du mich liebst, lass es uns noch einmal versuchen, ich wäre so glücklich, und ich werde alles dafür tun damit es dir besser geht, und wenn ich es nicht schaffe, dann tritt mir ganz feste in den arsch und du brauchst mich nie wieder sehen. ich will einfach nur dich, bitte, vertrau mir und gib mir noch eine chance, eine letzte, bitte.'' wow, so viel tralala und liebe hätte ich nicht erwartet. ''ina, nein das würde nicht klappen, ich liebe lena.'' dann schmiss ich mich aufs bett, und heulte mich erstmal schön aus.
*
meine leibliche mutter aus berlin rief mich an. zum ersten mal in den zweiten monaten, was ein wunder. ''ja, mama?'' fragte ich und meine gute laune wurde mir schlagartig von ihr zerschlagen. so eine dumme schlampe, immer in den ungünstigsten momenten anrufen, aber das ist bestimmt so ein 7.sinn der eltern, da wett ich drauf. ''ich hab was gehört.'' ''aha''. ''dass du dich wieder schneidest?'' sagte sie und atmete laut aus, zu laut. ''ist dir das so neu das dein ach so tolles kind sich alles aufschneidet? wenn nicht, dann weißt du es ja wohl jetzt.'' ''unterspiel das nicht. ich weiß es genau, aber ich dachte es wäre vorbei.'' ''ja klar, 53 tage ohne und schon ist alles vorbei, natürlich.'' ''ich hab auch gehört, dass du rauchst?'' ''ich habe nicht aufgehört.'' ''lenk nicht ab.'' ''doch.'' ''du rauchst.'' wow, sie konnte etwas feststellen, toll gemacht mutter. ''sieht wohl so aus, oder?'' ich war genervt von ihr, und wie.'' ''wir werden uns noch sprechen, ganz bestimmt. dieser wahnsinn wird schon aufhören, dafür werde ich sorgen. und wenn nicht, ist es mir auch egal. geh dich doch umbringen, wenn du es so willst, du gehst mir einfach auf die nerven. hätt ich dich einfach nie bekommen.'' sagte sie. ''ja, die lösung für alles, sich einfach nicht damit befassen, schon okay.'' sagte ich und murmelte ein leises ''schampe.'' dann drückte ich sie weg.